FAQ

Warum sollte ich bei Ihnen buchen?

Es bleibt natürlich ganz euch überlassen, ob ihr bei mir buchen wollt. Bei mir bekommt ihr ein professionell gestaltetes und geplantes Erlebnis für die Geburtstagparty eures Kindes. Durch meine langjährige Erfahrung mit Kindern, Gesangs- und Schauspiel-Erfahrung durch eine Musicalausbildung wird es ein unvergesslicher Tag eures Kindes.
Der Unterschied zu anderen Eventagenturen ist bei mir, dass ich keine Mitarbeiter habe sondern persönlich jeder Party mit euch ins Detail bespreche und auch nach euren Wünschen durchführe.
„Klein aber fein“ sozusagen!

Wo wird die Dienstleistung angeboten?

Angeboten wird meine Dienstleistung in München und der Umgebung. Da der Sitz in Ismaning liegt, werden die Entfernungen zum Kunden ab dort gemessen.

Was antworte ich meinem Kind auf die Frage: "Wie hast du die Prinzessin eingeladen?" ?

Wenn Sie z.B. eine Prinzessin als Überraschung für Ihr Kind gebucht haben antworten Sie am Besten so:
Ich habe der Prinzessin einen Brief geschrieben und über Nacht auf den Balkon/die Terrasse gelegt. Der Brief wurde dann in der Nacht durch den Wind zur Prinzessin gebracht.

Sollten Sie mit Ihren Kind den Überraschungsgast auswählen, können Sie den Brief gemeinsam mit Ihren Kind schreiben und über Nacht nach draußen legen.
WICHTIG: Vergessen Sie nicht den Brief von draußen wieder rein zu holen, sodass der Eindruck entsteht der Wind hätte den Brief weggeweht.

Wann sollte ich buchen? 

Aus Organisationsgründen empfehle ich euer Paket mindestens 2 Wochen vor der Geburtstagsparty zu buchen. 
Sollte der Geburtstag in wenigen Tagen stattfinden, können Sie mir gerne trotzdem eine Anfrage schicken.

Gibt es eine Altersbeschränkung? 

Die Pakete sind für Kinder ab einem Alter von 3 - 10 Jahren ausgelegt.

Was sind Mitgebsel?

Mitgebsel sind kleine Geschenktüten, die am Ende der Party an die Kinder verteilt werden.

Was ist eine Auszeichnung oder Ehrung?

Euer Kind wird Prinzessin oder Held für einen Tag und bekommt als Erinnerung eine Krone oder ein Abzeichen.

Ich finde kein passendes Paket für mein Kind. Können Sie mich beraten und mir weiterhelfen?

Wenn ihr Hilfe benötigt, dann schreibt mir euer Anliegen im Kontaktformular.

Bieten Sie die Pakete auch für Jungs an?

Ja, die Pakete werden auch für Jungs angeboten. Alle Pakete können sowohl für Mädchen als auch für Jungs gebucht werden.

Wie kann ich das Anfrageformular ausfüllen? 

 Das Formular können Sie ganz einfach im Schreibprogramm WORD ausfüllen. Sollte das nicht möglich sein, können Sie das Formular ausdrucken und handschriftlich in Druckbuchstaben ausfüllen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Ihnen?

Sie bekommen nach der Buchung eine Rechnung und diese können Sie per Überweisung zahlen. Es sind keine PayPal-Zahlungen möglich.

Warum senden Sie mir ein Anfrageformular zu und warum soll ich dieses ausfüllen und wieder zurück schicken?

In dem Formular werden die wichtigsten Infos abgefragt wie z.B. das gewünschte Paket, der Charakter, gewünschte Extras oder der Veranstaltungsort.
Anhand von Ihrem ausgefüllten Formular kann ich mir bereits vor dem Telefonat einen guten Überblick verschaffen welche Partyanimation Sie buchen möchten.
Ebenso kann ich Ihnen bei dem Telefonat Auskunft über mögliche Fahrtkosten geben. Das bedeutet ich kann mit Hilfe des Veranstaltungsortes errechnen, ob die Fahrtkosten noch im gewünschten Paket enthalten ist.

Warum haben die Prinzessinnen so komische Namen?

Aus markenrechtlichen Gründen darf ich die Namen dieser Prinzessinnen nicht verwenden. Deswegen heißen diese bei mir anders und das Aussehen ist rein zufällig.

Wie läuft der Buchungsprozess ab?

Wenn Sie mir eine Anfrage geschickt haben, sende ich Ihnen das Anfragenformular und die AGB´s zu. Des Weiteren frage ich nach einem Besprechungstermin an dem wir telefonisch alle Fragen und Details zu Ihrer Buchung besprechen können. Das Anfragenformular schicken Sie mir dann bitte bis 1 Std vor unserem Gespräch zurück, damit ich Ihnen Auskunft über Fahrkosten, Extras und weiteres gezielt geben kann.
Nach dem Gespräch bekommen Sie per Email eine Auftragsbestätigung und die Rechnung zugeschickt. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und nach der Zahlung ist der gewünschte Termin für Sie verbindlich gebucht. Sie bekommen nach der Zahlung eine Zahlungsbestätigung zugeschickt.
Einen Tag vor der Party werde ich mich nochmal mit Ihnen in Verbindung setzten und mich nach möglichen Änderungen von der Anzahl der Kinder oder ähnliches zu erkundigen.
Am Tag der Party erscheine ich pünktlich zur gewünschten Uhrzeit und mache das besprochene Programm mit den Kindern. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Aufsichtsperson bei der Durchführung dabei ist, da ich nicht zur Aufsicht der Kinder verpflichtet bin.
An den Tagen nach der Party werde ich Ihnen eine Email mit dem Feedbackformular schicken und mich erkundigen, ob Ihnen das gewünschte Programm gefallen hat. Falls Sie mir die Veröffenlichungsrechte Ihrer Fotos und Videos erteilt haben, bitte ich Sie mir diese zuzuschicken. Sollte ein Kind nicht zu sehen sein, dann teilen Sie mir dies bitte mit oder machen selbst einen Sticker über das Gesicht des Kindes.
Sollten Sie Probleme mit dem Feedbackformular haben oder es nicht ausfüllen können, dann bitte ich Sie mir einfach ein paar Zeilen per Email zu schicken und eine Bewertung auf Google Maps und Facebook zu schreiben.
Mit dem Senden Ihrer Bewertung ist der Auftrag abgeschlossen und ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Warum soll ich eine Bewertung bei Google oder Facebook abgeben?

Ihre Bewertung hilft anderen potenziellen Kunden auf mein Unternehmen aufmerksam zu werden und mir hilft es meine Dienstleistungen zu verbessern und mein Angebot und Programm zu optimieren.

Und was wenn ich keine Bewertung abgeben möchte?

Wenn Sie keine Bewertung abgeben möchten, dann teilen Sie mir dies einfach kurz mit. Es ist zwar schade, dass Sie keine Bewertung abgeben möchten, aber die Bewertung ist keine Verpflichtung sondern nur freiwillig. 

Ich kann den Rechnungsbetrag erst später zahlen.

Sollten Sie den Betrag nicht sofort zahlen können, bitte ich Sie dieses mir umgehend mitzuteilen. Andernfalls könnte es sein, dass Sie nach spätestens 4 Wochen eine Mahnung erhalten.

Kann ich den Rechnungsbetrag nicht nach der Party bezahlen?

Leider ist das nicht möglich. Aus leider schlechter Erfahrung, die ich gemacht habe, bitte ich Sie den Betrag vorher zu zahlen.

Warum bekomme ich eine Rechnung? Da es keine MwSt. bei Ihnen gibt, kann ich diese Rechnung nicht von der Steuer absetzen.

Sie erhalten immer von mir eine Rechnung, da ich rechtlich dazu verpflichtet bin. Die Rechnung enthält auch die Rechnungsnummer, die Sie zu Zahlungsabwicklung brauchen. 

Wenn ich das Geld sofort zahle kann es mir doch auch passieren, dass Sie gar nicht zur vereinbarten Party erscheinen.

Die Sorge um eine unerfüllte Vereinbarung kann ich aus Ihrer Sicht verstehen, aber ich kann Ihnen zu 100% versichern, dass ich erscheinen werde. Sollte ich krank werden, teile ich Ihnen das natürlich mit.
Der Vertrag zwischen Ihnen und mir ist eine Vertrauensbasis. Ich vertraue Ihnen, dass Sie pünktlich den Rechnungsbetrag zahlen. Und Sie vertrauen mir, dass Sie die gebuchten Leistungen bei der Party von mir erhalten.

Mein Leitsatz hierbei ist:
„Was du nicht willst was man dir tut, das füg‘ auch keinen Anderen zu!“

Bieten Sie die Party auch auf Englisch an?

Leider kann ich die Partys nicht komplett auf Englisch anbieten. Doch bei den Prinzessinnen-Paketen kann ich Ihnen die Songs gerne auf Englisch singen. Da ich leider nicht fließend englisch spreche kann ich zumindest versuchen auf englisch, so weit mir möglich, die Party zu leiten.

Englisch:

Do you also offer the party in english?

Unfortunately, I cannot offer the parties entirely in english. But by the princess packages I can sing the songs for you in english. Unfortunately, since I don't speak english fluently, I can at least try to lead the party in english as far as I can.

Noch offene Fragen?

Gerne beantworte ich euch eure Fragen! Schreibt mir im Kontaktformular und ich werde euch schnellstmöglich bei eurem Anliegen helfen.