Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


§ 1 Buchung / Vertragsabschluss

Die Buchung der Partyanimation kommt zustande, sobald der Auftraggeber die AGB bestätigt hat und der komplette Buchungsbetrag bezahlt wurde. Die Bestätigung der AGB erfolgt über das Buchungsformular.

Nach Eingang der Zahlung erhält der Auftraggeber eine verbindliche Buchungsbestätigung.

 

§ 2 Preise, Bezahlung & Rechnung

Die aktuellen Preise können hier eingesehen werden. 

Der Auftraggeber erhält mit der Buchungsbestätigung eine Rechnung. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage nach Erhalt der Rechnung. Innerhalb dieses Zeitraums wird der Termin reserviert. Sollte die Zahlung nicht rechtzeitig eingehen, wird der Termin wieder freigegeben.

Alle Preise sind laut Kleinunternehmerregelung §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz von der Umsatzsteuer befreit.


§ 3 reibungsloser Ablauf

Der Auftraggeber muss sicherstellen, dass am Veranstaltungstag mindestens eine erwachsene Aufsichtsperson vor Ort ist.

Sollten bis zur vereinbarten Uhrzeit, an der das Programm beginnt, noch keine oder sehr wenige Gäste bei der Party sein, wird das Programm trotzdem zu dieser vereinbarten Uhrzeit unsererseits beginnen. Kurzfristige Änderungen der vereinbarten Uhrzeit am Veranstaltungstag sind nicht möglich.

Des Weiteren verpflichtet sich der Auftraggeber für draußen stattfindenden Party bei schlechtem Wetter eine Ausweichmöglichkeit in geschlossen Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Während der Party werden ein Stuhl und ein Tisch benötigt. Je nach zusätzlich gebuchten Aktionen werden mehrere Stühle, ein Tisch oder weitere Gegenstände zur Durchführung des Programmes benötigt.


§ 4 Buchungsgespräche auf der Party

Sie buchen einen Charakter z.B. eine Prinzessin und diese ist auch während der gesamten Partydauer in diesem Charakter. Bitte sprechen Sie mit den Darstellern nicht über Buchungsrelevantes, über das vergeben von Feedback, Freigabe der Medien oder ähnliches. Auch wenn anscheinend kein Kind in der Nähe sein sollte, sind solche Gespräche störend.

Sollte etwas dringend mitgeteilt werden, bitten wir Sie dieses vor der Party schriftlich zu erledigen.


Teilen Sie dies auch bitte den anderen Eltern auf der Party mit. Danke für Ihr Verständnis.


§ 5 Alter und Anzahl der Kinder

Die angebotenen Pakete sind für maximal 10 Kinder ausgelegt. Jedes weitere Kind ist vorher anzugeben und erst nach vorheriger Absprache genehmigt.

Sollten weniger Kinder als angegeben auf der Party sein, wird die Party von unserer Seite aus wie besprochen in der gebuchten Länge stattfinden und ablaufen. Es wird keine Rückerstattung dadurch fällig.

Alle Pakete sind ab einem Alter ab 3 Jahren empfohlen und für Kinder bis maximal 10 Jahren konzipiert. Für jedes weitere Kind wir ein Aufpreis von jeweils 2€ berechnet.


§ 6 GEMA & Lizenz

Es werden keine GEMA-Gebühren bei privaten Veranstaltungen für den Auftraggeber fällig.

Alle dargestellten Figuren sind an alten und modernen Märchen und Geschichten angelehnt und frei interpretiert.

Jede Ähnlichkeit zu lizenzierten, markengeschützten Charakteren ist rein zufällig.


§ 7 Stornierung & Umbuchung der Party

Die Party kann bis 48 Std vor dem Veranstaltungstag kostenlos storniert und 1x kostenlos umgebucht werden. Wird die Party weniger als 48 Std vorher storniert, werden Stornierungskosten in Höhe von 50% des Buchungsbetrags einbehalten. Der restliche Betrag wird erstattet.

Bei einer Umbuchung bis 48 Std vor dem Veranstaltungstag wird die Party 1x kostenlos umgebucht. Jede weitere Umbuchung wird mit 15% des Buchungsbetrages verrechnet.

Wird die Party am Veranstaltungstag vom Kunden abgesagt, wird der Buchungsbetrag nicht erstattet.


§ 8 Ausfall und Abbruch durch höhere Gewalt

Bei Ausfall der Party z.B. durch Krankheit behalten wir uns vor die Party kostenfrei zu verschieben oder zu stornieren. Sollte der Darsteller am Veranstaltungstag krank sein und kein Ersatz gefunden werden, wird Ihnen die Buchung storniert und Sie erhalten 70% des Buchungsbetrages zurück.

Sollte eine höhere Gewalt die Party ausfallen oder abbrechen lassen, so behalten wir uns vor die Party kostenlos stornieren und umzubuchen.


§ 9 Fahrtkosten

Die Fahrtkosten werden von Ismaning bis zu Veranstaltungsort berechnet. In den Party-Paketen ist, je nach Größe des Paketes, eine maximale Kilometeranzahl einberechnet. Für jeden weiteren Kilometer werden 0,90€ berechnet.

Beim Spaß-Paket (Party ohne Motto) werden die Fahrtkosten individuell nach der Größe des Paketes berechnet. Es wird nur die Hinfahrt berechnet.


Alle Party-Pakete mit einer Dauer von 1 Std 30 Min beinhalten Fahrkosten bis inkl. 20km bis zum Veranstaltungsort. Ab 20,01km Kosten pro weiteren Kilometer 0,90€.

Alle Party-Pakete mit einer Dauer von 2 Std beinhalten Fahrkosten bis inkl. 30km bis zum Veranstaltungsort. Ab 30,01km Kosten pro weiteren Kilometer 0,90€.

Alle Party-Pakete mit einer Dauer von 2 Std 40 Min beinhalten Fahrkosten bis inkl. 45km bis zum Veranstaltungsort. Ab 45,01km Kosten pro weiteren Kilometer 0,90€.



§ 10 Allergien

Für das Kinderschminken und die Glitzer Tattoos werden Kosmetika/Schminke und Latex verwendet.

Der Auftraggeber ist verpflichtet vor Veranstaltungsbeginn über Allergien zu Kosmetik und Latex aufzuklären. Ist ein Kind gegen die aufgezählten Dinge allergisch und es wird trotzdem das Kinderschminken und die Styling Zeit gebucht, ist der Auftraggeber für auftretende allergische Reaktionen verantwortlich.


§ 11 Unzumutbarkeiten

Während der Durchführung der Party wird der Auftraggeber gebeten nicht im selben Raum, in dem das gebuchte Paket durchgeführt wird, zu rauchen oder Drogen zu konsumieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen die Durchführung der Party nur in einer tierfreien Umgebung stattfinden kann.

Wenn diese Unzumutbarkeiten dennoch auftreten sollten, wird die Party abgebrochen und es werden keine Kosten rückerstattet.


§ 12 Verarbeitung der Daten

Ihre erhobenen Daten werden nur zur Vertragsabwicklung in unserer EDV gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und lediglich im Rahmen der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet.


§ 13 Foto-Nutzung für Werbung & Erwähnung bei privaten Postings

In dem Buchungsformular haben Sie die Möglichkeit uns die Einwilligung zur Nutzung von Ihnen ausgewählten Fotos zu genehmigen. Die Fotos werden ausschließlich zur Werbung auf meinen Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram), auf der Homepage und zu Vermarktungszwecken (z.B. auf Flyern) verwendet.

Die Auswahl der von Ihnen freigegebenen Fotos bleibt Ihnen überlassen.

Bei einer Freigabe wird Ihnen eine Einverständniserklärung zu geschickt und Sie werden gebeten diese ausgefüllt per Mail wieder zu senden. Dieser Erklärung kann jederzeit widerrufen werden.


Wenn Sie auf Ihren privaten Social-Media-Kanälen während der Party Fotos und Videos posten, bitte wir Sie uns zu verlinken und zu erwähnen.


§ 14 Haftung bei Schäden

Der Auftraggeber haftet für die Schäden, die durch die anwesenden Kinder an Kostümen und den Utensilien, die zur Durchführung der Party verwendet werden, entstehen können.

Für Sachschäden, die durch den Darsteller verursacht werden, haftet der jeweilige Darsteller selbst.
Wird die Aufsichtspflicht durch den Auftraggeber bzw. durch die anwesenden Eltern verletzt und entsteht einem Kind ein körperlicher Schaden oder läuft vom Veranstaltungsort weg, haftet weder der anwesende Dartsteller noch das Unternehmen Chrissi Zacherl dafür.
Hierbei haftet der Kunde bzw. die Eltern des Kindes wegen Verletzung der Aufsichtsplicht.


§ 15 Verpflichtung

Der Auftraggeber verpflichtet sich, dass dem Eigentum vom Kleinunternehmen Chrissi Zacherl und den Darstellern kein Schaden entsteht. Sie verpflichten sich uns nicht verantwortlich für höhere Gewalt und schlechtes Wetter zu machen, welches einen Abbruch der Party zur Folge haben könnte.


§ 16 Gerichtsstand & geltendes Recht

Gerichtsstand für Klagen jeglicher Art ist der Sitz von dem Kleinunternehmen Chrissi Zacherl. Für alle sich ergebenden Rechtsfragen gilt deutsches Recht.

 

 

Stand: 04.02.2024